Kondolenz melden

Luba Kusiangestorben am 4. Februar 2025

Beitrag

Liebe Oma,

deine Seele ist nun frei, hat den schweren Mantel des Lebens abgelegt und ist an einen ruhige Ort gelangt. Dort wo du jetzt bist, gibt es keine Traurigkeit, nur licht und Frieden. Ich denke oft an dich und finde Trost in der Vorstellung, dass du nun frei von allem bist, was dich einst belastet hat. Deine Seele hat den Weg nach Hause gefunden, und dieser Gedanke gibt mir Kraft, den Schmerz zu ertragen.

Du musstest leider viel zu früh von uns gehen. Mein Herz ist schwer, und der Schmerz, dich verloren zu haben, ist kaum in Worte zu fassen. Du warst nicht nur meine Oma – du warst meine Vertraute. Du hast mich mit so viel Liebe umgeben, hast mich verstanden, selbst wenn ich nichts gesagt habe.

Mit dir konnte ich lachen, träumen und einfach ich selbst sein. Deine Worte haben mich getröstet, deine Umarmungen haben mir Sicherheit gegeben, und dein Lächeln hat selbst die dunkelsten Tage erhellt. Jetzt ist da diese unermessliche Leere, und ich wünschte, ich könnte dich noch einmal in den Arm nehmen, dir sagen, wie sehr ich dich liebe.

Aber ich weiß, dass du nicht wirklich fort bist. Du lebst weiter – in meinen Erinnerungen, in meinem Herzen, in allem, was du mir mitgegeben hast.

Ich vermisse dich unendlich. Doch mehr als alles andere bin ich dankbar, dass ich dich hatte. Du warst und bleibst einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Ruhe in Frieden, meine liebe Oma. Ich werde dich immer lieben.