Lieber Manni,
ich kann immer noch nicht begreifen, dass Du nicht mehr bei uns bist!
Jeden Tag haben wir Dich im Krankenhaus besucht und hatten Hoffnung... Weil Du doch unser Manni bist, ohne den man es sich eigentlich gar nicht vorstellen kann und mag. Wenige Stunden bevor Du ganz plötzlich für immer eingeschlafen bist, waren wir bei Dir. Du hast uns ein Liedchen vorgesummt... Am nächsten Morgen mussten wir uns völlig fassungslos für immer von Dir verabschieden.
In der Niedersachsenstraße ist eine Lücke entstanden, die niemals wieder geschlossen werden kann. Du hast so viel Gutes in unser Leben gebracht, dafür bin ich Dir unendlich dankbar. Deine einmalige, herzliche, friedliche und liebevolle Art wird für immer in meiner Erinnerung bleiben und weiterhin in uns allen lebendig sein. Dir war es immer so wichtig, dass es uns, deiner "Familie", gut geht. Dafür hast du mit deiner aufmerksamen und fürsorglichen Art gesorgt. Du warst stets der erste im Treff, der uns die Zeitung gebracht hat. Du hast uns immer wieder aufs Neue daran erinnert, wann die Mülltonnen an die Straße gestellt werden müssen. Sobald der erste Schnee lag, hast du die Schüppe aus dem Keller geholt und dafür gesorgt, dass niemand stürzt. Du hast deine Rasselbande jeden Tag vom Bus abgeholt und hattest stets ein offenes Ohr für das ein oder andere Problem deiner Mitbewohner. Du hast keinen Ausflug und auch keine Urlaubsreise mit uns ausgelassen. Die passende Cappy durfte dabei natürlich nie fehlen. Du hast gern den Tisch gedeckt, damit wir gemeinsam das Abendbrot genießen konnten. Wenn es Aufgaben gab, die du nicht so gerne mochtest, hast du deine Hände gekreuzt und uns voller Stolz mit einem verschmitzten Lächeln deine "zwei linken Hände" gezeigt. Du hast dich dann auch gern mal vor dem Aufräumen gedrückt, weil du um 20:15 Uhr ein äußerst wichtiges Date mit deinem Fernseher hattest. Aber das war für Alle vollkommen okay - weil du einfach unser Manni warst.
Du warst für viele der WG-Opa oder auch WG-Papa und hattest Alles und Jeden im Blick.
Ich hoffe, Du hast gespürt, dass wir bei Dir waren - so wie Du es für uns immer warst.
6 Jahre lang durfte ich deine Betreuerin sein. Dafür bin ich sehr dankbar. Die wundervollen Erinnerungen an die Zeit mit Dir schenken Trost.
Ach Manni, du fehlst so!!!
"Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren."
Deine Steffi ❤️